Das erwarten die Schüler*innen von der Projektwoche

Welches Forschungsthema werden wir behandeln? Welche Tanzformen werden wir ausprobieren und welche sind mir bekannt? Was wollen wir in dieser Projektwoche erreichen?

Bevor die Workshops unter Leitung von Louisa Grote (Objekttheater), Nicolas Schönberger (Theaterlabor), Pit Nötzold (Holzwerkstatt), Susanne Karge (szenisches Schreiben), Mandy Unger (Tanz), Niels Baudert (Stop-Motion), Christoph Gorke (Fotografie) und Jonas Müller (Musik) starten, stellen die Schüler*innen der 5. bis 9. Klasse ihre Erwartungen und Gefühle zur bevorstehenden Woche dar…


Tänzer*innen erzählen…

Objektspieler*innen zeigen...

Bevor der Objekttheater Workshop unter der Leitung von Louisa ..... startet, zeigen die Schüler*innen ihre Gefühle zu der bevorstehenden Woche. Mal schauen ob ihre Vorahnungen sich erfüllen…

Schriftsteller*innen beschreiben…

 Rosa-Rote Brille

 

Was möchtest du lernen/ machen?

  • schöne Geschichten schreiben
  • miteinander austauschen 
  • ein bisschen lernen wie Geschichten schreiben geht

 

Was interessiert dich an diesem Workshop?

  • ich schreibe gerne
  • ich interessiere mich für den Ort
  • Deutsch verbessern
  • ich illustriere gern Geschichten
  • ich trage gerne vor
  • ich möchte meine Interessen in die Geschichte mit einfließen lassen
  • neue Computerspielszenen entwickeln

Brett vor'm Kopf 

 

Was sollte auf gar keinen Fall passieren

  • nicht aufeinander hören
  • reinreden
  • unfreundliches Miteinander
  • Schimpfworte
  • Vertrag mit Klasse/ Lehrer*innen brechen

 

Welche Schwierigkeiten könnten dir bevorstehen?

  • Miteinander auskommen, da die 5. und 6. Klasse bisher noch nie zusammen Unterricht und sich einander nicht kennen
  • freundlich/ hilfsbereit miteinander umgehen
  • Interessen nicht ausleben können