Donnerstag - Halbzeit

In den Klassenräumen wird weiterhin konzentriert geschrieben, gewerkelt, fotografiert, geschauspielert, musiziert und improvisiert.


MovieMaker berichten...

 

Am Donnerstag den 14.11. 2019 hat sich unsere Gruppe von Schüler*innen der 7. bis 9. Klasse wieder im Raum 2.15 getroffen, um unsere Filme von den letzten 2 Tagen fortzusetzen. Wir sind ungefähr 15 Schülerinnen und Schüler. Die Klassenlehrerin in der 9a unterstützt die Gruppen und Niels Bauder (vom stellwerk) leitet das Projekt. Wir haben uns Stop Motion Filme angeschaut und versucht selber welche zu drehen. Wir bekamen Tablets und verschiedene Figuren zur Inspiration. Hier ein paar Meinungen von verschiedenen Schüler*innen:

 

Ein Schüler der 9a meinte, dass er es sehr interessant findet alles mal kennenzulernen. Selber solche Filme zu machen fasziniert ihn und macht im sehr viel Spaß.

 

Ein Schüler der 7a sagte, ihm hat das Thema Stop Motion gefallen. Die Gruppenarbeit hat ihm nicht so gefallen, wegen der Arbeitsteilung die sie festgelegt hatten. 

 

Ein anderer Schüler der 7b hat gesagt, ihm gefällt alles gut, am besten gefällt es ihm Ideen und Interessen mit Freunden an Filmen umzusetzen.

 

Eine Schülerin der 8a meinte, dass ihr die Pausen und das selbstständige Arbeiten gut gefällt. Die Gespräche und Spiele am Anfang des Tages gefielen ihr nicht.


Tischler*innen zeigen...